Gerade hatte ich das problem, dass auf meinem neuen Rechner das Debugging einfach abbricht, weil ein Fehler aufgetreten ist. Problem ist dabei jedoch, dass normalerweise diese Fehler dann angekreidet werden und man genau weiß wodurch diese verursacht werden. Warum diese Standardeinstellung so verstellt ist, weiß ich leider nicht. Das System ist frisch aufgesetzt und das Projekt wurde kopiert vom alten Rechner. Selbst nach intensiver Suche haben keiner der Tips geholfen. Also habe ich mich entschlossen die Einstellungen durchzuprobieren. Jetzt zeige ich euch diejenige, welche die Fehler wieder sichtbar macht.
Visual Studio Debugging Optionen ändern
Zunächst öffnen wir Visual Studio, gehen auf den Reiter "Debuggen", dann auf "Optionen und Einstellungen..."
In den Optionen suchen wir nun nach "Debugging" und "Allgemein". Dort muss dann nun noch die Entladung unbehandelter Ausnahmen deaktiviert werden. Das war's auch schon. Nun sollten bei Ausnahmen für gewöhnlich wieder direkt die Fehler beim Auftreten angezeigt und nicht einfach nur das Debugging beendet werden.
Die Windows Hilfeseite sagt übrigends zur Einstellung:
Führt dazu, dass das Fenster Aufrufliste die Aufrufliste an den Punkt zurücksetzt, bevor die unbehandelte Ausnahme aufgetreten ist.
Fazit
Es ist sehr wunderlich, dass anscheinend kaum ein anderer dieses Problem hat. Entweder liegt dies an Windows 8 oder sonstige Zufalle. Auf jede Fälle hilft diese Änderung wie erwartet. Viel Spaß damit für diejenigen mit selbigen Problem.
Kommentar schreiben